Brauchen Sie Input?

Hier findest Du neue Kunden

18 Quellen für neue Kunden

Wie geht es Deinem Unternehmen? Ob Du nun von der Krise betroffen bist oder nicht, hier habe ich Dir eine laaange Liste an Ideen zusammen gestellt, wo Du neue Kunden finden kannst. Deshalb schnack ich jetzt nicht länger und los geht’s. Kurbeln wir Deine Kreativität an. Hier findest Du neue Kunden Wünscht Du Dir mehr…
Read more

Als Modeunternehmerin zuversichtlich durch die Krise kommen

#staypositive: Wie Du in der Krise ein positives Mindset erlangst und behältst

Kennst Du einen erfolgreichen oder krisensicheren Unternehmer, der länger schlecht drauf ist? Ich habe länger überlegt und ich kann Dir sagen, ich kenne keinen. Eine optimistische Haltung hilft Dir gerade in diesen Zeiten, Dein Unternehmen mit maximal kleineren Einschnitten durch die Krise zu bringen. In diesem Artikel erkläre ich Dir, wie Du es schaffst, Deine…
Read more

Antworten auf Deine Fragen rund um Corona

Antworten auf Deine Fragen rund um Corona

Unser aller Leben hat sich in den letzten Wochen verändert, manches zum Guten, andere Aspekte waren sicher herausfordernd. Mich erreichen über verschiedene Kanäle immer mehr Fragen rund um Folgen, die mit der aktuellen Wirtschaftslage einhergehen. Inzwischen habe ich mir einen meiner Meinung nach ganz guten, vollumfassenden Überblick verschafft und beantworte Dir daher heute eine Menge…
Read more

So gewinnst Du mit Instagram Kunden für Deine Mode

Instagram: Bekanntheit steigern und mehr Umsatz generieren

Läden: Geschlossen. Innenstädte: Menschenleer. Onlineverkäufe: Fehlanzeige. Wenn Du Dich in einer ähnlichen Situation befindest, kann ich mit diesem Artikel möglicherweise etwas Licht ins Dunkle bringen und Dir einige wirkungsvolle Tipps für Dein Instagram-Profil geben, so dass Du garantiert mehr Käufer mit dem Sozialen Netzwerk generierst. Instagram zur Kundenakquise nutzen In meinem heutigen Instagram-Post habe ich…
Read more

Corona Management

Erste Hilfe für Extremsituationen 

Mittwoch noch bin ich bei schönstem Wetter in Berlin von Mitte Richtung Pankow geradelt, inzwischen bin ich frühzeitig wieder zuhause. Mein Kalender nähert sich dem Zustand leerer Seiten, wir sind bundesweit von Schul- und Kita Schließungen betroffen. Die privaten Einschränkungen sind ohne Frage notwendig, offen bleibt jedoch die Frage, welche beruflichen Auswirkungen das auf uns…
Read more

Materialien einkaufen und Produzenten finden auf der Premiere Vision in Paris

“Judith, dann musst Du aber bitte mitkommen”, war der erste Satz den ich von meiner Kundin hörte, als ich ihr nahe legte, anstatt der Stoffmessen für Endverbraucher doch bitte mal die Premiere Vision in Paris zu besuchen. Mangelhafte Englischkenntnisse, ein völlig neues Umfeld und fehlende Übersicht ließen den Wunsch bei meiner Kundin aufkommen, nicht alleine…
Read more

Wie Sie mit Ihrem europäischen Modebrand den deutschen Markt erobern & worauf Sie achten müssen

Der deutsche Absatzmarkt für Bekleidung spielt im europäischen Vergleich, insbesondere vor dem Hintergrund der Brexit-Thematik eine große Rolle. Laut statista wird Großbritannien 2019 voraussichtlich etwa 68.500 Mio € umsetzen, während Deutschland bei etwa 64.300 Mio € liegt. Frankreich setzt mit knapp 36.000 Mio € wesentlich weniger um, Schweden liegt nur bei knapp 9 Mio €.…
Read more

So kalkulieren Sie die Preise für Ihre Mode händler- und unternehmensfreundlich

Wie gut funktioniert eigentlich Ihr Preis? Wenn Sie ein Produkt vielfach an den Einzelhandel ausliefern und trotzdem noch etwas verdienen, sind Sie gut aufgestellt. Viel zu oft erlebe ich in der Beratungspraxis die Aussage, dass mein Kunde nicht an den Einzelhandel verkaufen kann, weil er dann nichts mehr verdient und die Preise nicht erhöhen kann.…
Read more

Wie Sie ein Zielgruppen-Avatar erstellen, um Ihre Zielgruppe direkt zu adressieren

Ein Zielgruppen-Avatar dient dazu, eine Marketingbotschaft klarer zu adressieren. Viele Unternehmer sind sich ihrer Zielgruppe nicht bewusst genug. „Frauen zwischen Ende 20 und Mitte 50“ ist keine ausreichende Definition. Damit das Marketing nicht seine Wirkung verfehlt und Sie Ihre Zielkunden genau erreichen, empfehle ich Ihnen das Zielgruppen-Avatar. Ein Zielgruppen-Avatar ist nichts anderes als eine „Persona“,…
Read more

Interview mit Melanie Schwemer, Inhaberin des Labels Plückefinken

Hallo Melanie, ich freue mich, dass wir heute mit dem Interview die Möglichkeit haben, auf unsere gemeinsame Zeit zurückzublicken. Bevor wir dazu kommen, stell Dich und Dein Label doch einmal vor und erzähl uns, wie Du auf die Idee für Plückefinken gekommen bist? Hallo Judith, vielen Dank. Ja, es war bis jetzt eine ziemlich aufregende…
Read more