Über Judith

Meine Mission: 

Ich helfe Inhaberinnen von Handmade Labels im Mode und Textilbereich dabei, Einzelhändler und Kunden für ihren Onlineshop zu gewinnen, damit sie gut von den Einkünften aus ihrem Unternehmen leben können.

Wie kannst Du mehr Kunden gewinnen?

Mit dem richtigen Plan wird aus Deinem Handmade Label ein Unternehmen, das alle ernst nehmen.

Die Qualität Deiner Produkte ist wichtig.

Du kannst auch als Branchenfremde Dein Handmade Label erfolgreich im Einzelhandel positionieren.

Du musst dafür keine telefonische Kaltakquise machen.

Es ist nicht leichter, mit dem Onlineshop Kunden zu gewinnen.

Ich habe mit meinen Kunden den Beweis erbracht, dass man mit einem Handmade Label erfolgreich im Einzelhandel sein kann und zeige Dir, wie das geht.

Ich hol’ Dich da ab, wo Du stehst.

Schluss mit Planlosigkeit

Nach meinem Modedesign Studium habe ich mich mit einem eigenen Handmade Label genau wie Du selbstständig gemacht. Im europäischen Ausland, zum Beispiel in Barcelona, waren die Reaktionen ganz anders als hier in Deutschland: Jeder wollte begeistert ein neues Label kennenlernen. 

In Deutschland war und ist das leider nicht so: Ein neues Label wird erstmal für 2,3 Saisons kritisch beäugt, ob es alle Anforderungen seitens der gewünschten Professionalität erfüllt und wie es sich so entwickelt. Da aber der Großteil der deutschen Einkäufer verhalten ist, ist es schwer, eine ernsthafte Chance zu bekommen. 
Auf der anderen Seite gab es da auch niemanden, der mir gesagt hat, wie ich die Einkäufer überzeugen kann. 
Also habe ich mir Stück für Stück alles was es braucht, selbst angeeignet:

Ich habe BWL studiert, um das betriebswirtschaftliche Handwerkszeug, das ich so dringend benötigte, zu erlangen. 

Ich habe im Einzelhandel gearbeitet, um zu verstehen, wie der Verkauf an den Endverbraucher funktioniert.

Ich habe im Großhandel gearbeitet, um an Einzelhändler zu verkaufen und auszuliefern und Einkäufer besser zu verstehen.

Zuletzt habe ich in Beratungsprojekten in der Unternehmensberatung gearbeitet, um Vertriebsauf- und Umbau konzeptionell zu verstehen, ich habe Handelsagenten neu organisiert, mir über Vermarktung Gedanken gemacht, viele Tools kennengelernt und b2b-Onlineshops von Vertriebsseite mit konzeptioniert.

Als das Wissen nutze ich inzwischen, um Dir und Deinen Mitstreiterinnen dabei zu helfen, die Produkte erfolgreich im Einzelhandel und beim Endverbraucher zu platzieren. Weil ich mich dafür einsetze, dass alle die selben Chancen auf dem Modemarkt haben sollen. Ein gutes Produkt hat seine Berechtigung und wird vom Endverbraucher angenommen.

In den letzten 3 Jahren habe ich über 100 Kundinnen dabei geholfen, erfolgreich zu verkaufen. Mit dem richtigen Plan schaffst Du das auch. 

MELANIE, PLUECKEFINKEN

“Judith begleitet mich seit Anfang 2018 strategisch. Durch die Zusammenarbeit habe ich mein Business völlig umgekrempelt. Ich habe die Produktpalette fokussiert, fühle mich als Unternehmerin wesentlich sicherer und arbeite professioneller. Ich habe mich vom reinen Endkundengeschäft weiterentwickelt und bediene jetzt nicht nur diverse Händler, sondern bin inzwischen auch bei Filialisten und Großhändlern gelistet. Bei all meinen Schritten war Judith eine große Unterstützung.”

KATHA, KA-RO-DESIGN

“Die Beratung bei Judith hilft mir dabei, sinnvoll zu strukturieren.
Judith stellt mir eine breite Palette an hilfreichen Kontakten und Informationen zur Verfügung.
Durch die Zusammenarbeit habe ich das große Ganze im Blick und komme sehr viel schneller voran. Auch auf zwischenmenschlicher Ebene ist es eine harmonische Zusammenarbeit.”

EVA, WILDES

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Meine 5 wichtigsten Werte

Meine 5 wichtigsten Werte

Gerechtigkeit/Chancengleichheit
Ich setze mich dafür ein, dass jeder dieselben Chancen hat.

Selbstbestimmtes Leben und Arbeiten
Jeder soll arbeiten, wo und wie er will.

Wissbegierde/Wissensweitergabe
Mir ist es sehr wichtig, stets Neues zu lernen und das weitergeben zu können.

Empathie
Ich achte darauf, mich auf Deine individuellen Bedürftnisse einzustellen und Dir Handlungsempfehlungen auszusprechen, die für Deine persönliche Situation gerade in dem Augenblick auch wirklich passen.

Flexibilität
Wenn Du lösungsorientiert vorgehen willst, wie ich, dann geht nicht alles über “den einen standarisierten Weg”. Meine Flexibilität soll Dir helfen, Alternativen zu finden, um Dein Ziel zu erreichen. 

Mit wem ich gerne zusammenarbeite

Du bietest wertige Produkte an und machst Dir Gedanken über Deine Verarbeitung.

Du bist ehrgeizig und träumst davon, gut von Deinem Handmade Label leben zu können, weißt aber noch nicht wie.

Du investierst kontinuierlich viel Zeit in Dein Handmade Label und kannst das auch kontinuierlich tun. 

Du  zweifelst nicht regelmässig Deine Entscheidungen an.

Du hast großen Respekt vor dieser Aufgabe, aber lässt Dich von Deinen Ängsten nicht aufhalten.

Du willst zusammen mit Deinem Business wachsen.

Ein paar Fakten über mich

Über 10 Jahre Erfahrung in der Textilindustrie

Über 100 Handmade Labels in den letzten 3 Jahren dabei geholfen, ihre Produkte zu verkaufen

Studierte Modedesignerin und Betriebswirtin

Regelmässige Fortbildungen und Recherchen zu relevanten Themen: Social Media, Marketing, Verkauf, Messen uvm.

Großes Netzwerk innerhalb und außerhalb der Textilindustrie

Sesshaft an der Nordsee, unterwegs bei Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz und Dänemark

Und nu?

Wie kann ich Dir konkret helfen? Wenn Du jetzt mit Vollgas loslegen willst, dann kannst Du Dir hier kostenlos Tipps bestellen. Meine Emails beinhalten wertvolle Tipps, wie Du mehr Einzelhändler und Endverbraucher für Dein Handmade Label gewinnen kannst.

LOS GEHT’S